Skip navigation

Du findest, dass dem Jurastudium der Praxisbezug fehlt? Dann sind unsere Veranstaltungen aus dem Bereich Akademische Aktivitäten (AA) genau das Richtige für dich! 

Moot Courts und Competitions gehören genauso zu unseren Repertoire, wie L@W-Events, bei denen du in verschiedene juristische Berufsbilder hineinschnuppern und dein erlerntes Wissen praktisch anwenden kannst. Wie der Name schon sagt, sollte hinter den AA-Events ein akademischer Hintergrund stehen, sodass du aus dem jeweiligen Event etwas für dein Studium oder dich persönlich „mitnimmst“. 

Gerade für „Erstis“ bieten die Akademischen Aktivitäten eine tolle Plattform, um den „Anfängern“ den ersten Kontakt mit dem Phänomen Jura zu erleichtern und ihnen ein „etwas anderes Jurastudium“ zu zeigen. Aber auch fortgeschrittene Jurastudenten finden bei den Akademischen Aktivitäten die Möglichkeit, ihr Studium mit praktischen Einblicken interessanter zu gestalten.

 

Falls du Interesse an einer aktiven Mitarbeit hast, melde dich doch unter vpaaelsa-konstanzde!