Zum Inhalt springen

Förderkreismitglieder

AS-Logo-_-JurLehrg-178x38-250pix.png

Alpmann Schmidt Konstanz, Herrn RA Dr. Harald Sing

Anbieter von Repetitorien, Examensvorbereitungsmaterial, Crashkursen und Klausurenkursen zum 1. und 2. Examen.

Fördermitglied seit: 2012

logo_horbach.png

HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH, Center Stuttgart IV, Herrn Steffen Preiß

Anbieter für Akademiker von Finanzplänen zur Entwicklung individueller Vorsorgekonzepte, zielgerichteter Vermögensbildung, Immobilienerwerb oder –finanzierungen.

Förderer seit: 2017

logo_MLP.png

MLP Finanzdienstleistungen AG, Geschäftsstelle Konstanz III, Herrn Valentin Stengele

 

 

Anbieter und Vermittler von Produkten zur Altersvorsorge, Finanzierung, Versicherung, Vermögen, Bankenservice mit Lösungen für den täglichen Zahlungsverkehr, Girokonten und Kreditkarten, Online-Banking, Finanzberatung mit persönlicher Betreuung.

Förderer seit: 2017

 

 

 

 

Ideelle Langzeit-Kooperationspartner

uni_konstanz.svg

Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Konstanz

Unser Fachbereich unterstützt uns bei der notwendigen Logistik und stellt uns dankenswerterweise das Büro zur Verfügung.

Dafür dürft ihr euch zu eurem Examen über einen kleinen Sektempfang von uns freuen.

Fachschaft_Jura.png

Fachschaft Jura der Universität Konstanz

Unsere lieben Kollegen und Kolleginnen, wie auch Büronachbarn.

Wir helfen uns gegenseitig aus, wenn Not am Mann/ an der Frau ist, freundlicherweise dürfen wir immer wieder am Erstiprogramm der Fachschaft und diversen Feiereien partizipieren.

Personell gibt es traditionell auch immer wieder Überschneidungen.

Projektbezogene Kooperationspartner

bücherschiff.jpg

Konstanzer Bücherschiff, Konstanz, Herr Joachim Söhnen

Das Konstanzer Bücherschiff ist eine der Buchhandlungen in Konstanz, die sich besonders auf die juristische Fachliteratur spezialisiert hat.

Herr Söhnen unterstützt uns immer wieder mit veranstaltungsbezogenen Beiträgen für die Teilnehmer.

iqb-de.gif

IQB Career Service AG, Frankfurt am Main

Die IQB ist der Veranstalter hinter den allseits bekannten JURAcon-Karrieremessen.

IQB ermöglicht in diesem Rahmen vergünstigte Tages- und Mehrtagesfahrten zu den betreffenden Städten, indem sie die Kosten für die Busanreise übernehmen und auch Unterstützung bei der Logistik vor Ort bieten.

bads_logo.png

Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr e.V. - Landessektion Südbaden, Ahornweg 6
79189 Bad Krozingen

Der B.A.D.S. ist eine staatlich anerkannte und geförderte unabhängige gemeinnützige Vereinigung zur Ausschaltung des Alkohols und der Drogen im Straßenverkehr.

  • bemüht sich um die Aufklärung aller Verkehrsteilnehmer über die Gefährlichkeit des Alkohols und der Drogen im Straßenverkehr
  • durch Herausgabe und kostenlose Verteilung aufklärender Druckschriften sowie Herstellung und kostenlosen Verleih aufklärender Filme,
  • durch aufklärende Vortragsveranstaltungen vor Rechtsreferendaren, Studenten, Jugendverbänden, in Volkshochschulen, Schulen, Fahrschulen, Betrieben, Strafanstalten, bei der Bundeswehr u.a.m.

Fördert die Forschung auf diesem Gebiet.

Die Landessektion Südbaden ermöglicht es uns seit Jahren, unsere allseits beliebte Veranstaltung "Trinkversuch" anzubieten. Herzlichen Dank dafür!