Zum Inhalt springen

Aktuelle Informationen zur Semesterplanung

erstellt von Janine Blocher | |   Local

Die aktuellen Mitteilungen zum Sommersemester 2020

Liebe Mitglieder, 

wir hoffen sehr, dass es Euch allen gut geht. Auch wir als ELSA Konstanz sind von der Corona-Krise betroffen. In diesen schweren Zeiten müssen wir –obwohl uns das ganz besonders schwer fällt – uns in Isolation üben und geschlossene Grenzen akzeptieren. Aber internationale Solidarität ist eben auch ein Aspekt unserer Vereinsvision. Daher: Stay alone! Stay strong!

Unsere Semesterplanung mussten wir wenig überraschend leider überwerfen.

Unseren schon gut durchgeplanten Europa-Study Visit nach Paris, Luxemburg und Brüssel verschieben wir aus Sicherheitsgründen auf unbestimmte Zeit.

Kanzleibesuche werden voraussichtlich dieses Semester nicht möglich sein. Ob und wann Besuche von Institutionen möglich sein werden, ist aktuell nicht absehbar.
Wenn sich Möglichkeiten dazu ergeben und die Risikoabwägung es zulässt, werden wir für euch kurzfristig solche Angebote organisieren.
wenden, aus der Krise lässt sich auch eine Chance für Neues machen.

Aktuell versuchen wir – so wie die Uni auch – Möglichkeiten zu finden, wie wir euch auch ohne Präsenz insbesondere digitale Angebote zur Bereicherung eures akademischen und internationalen Portfolios machen können.

Das ist für uns wie für die Uni Neuland, daher bleibt gespannt.
Wer hier Ideen hat, inhaltlich, personell wie technisch, kann sich gern auch direkt an uns

Als Sofortmaßnahme haben wir uns als Vorstand entschlossen, den eigentlich für 1.4. fälligen Mitgliedsbeitrag des Wintersemesters 2019/20 bis 1.5. zu stunden. Damit wollen wir zum einen jene unterstützen, die gerade durch Wegfall ihres Nebenjobs ohnehin zu tun haben, über die Runden zu kommen, zum anderen wollen wir niemanden dazu zwingen, in der Krise mit der Bürokratie des Vereinslebens zu tun haben zu müssen. Eingezogen wird dann von jenen, die zum 31.3.2020 Mitglied (noch) waren.

Unser Büro wie auch unsere postalische Erreichbarkeit sind gerade eingestellt. Ihr erreicht uns aber jederzeit per E-Mail an mailelsa-konstanzde

Bleibt gesund und haltet durch! 

Euer ELSA-Konstanz-Team

 

 

 

Zurück