Zum Inhalt springen

Was ist ELSA SüdWest?

ELSA ist mehr als eine Hochschulgruppe, eher eine Hochschulengruppe.

Wir sind ein europaweites Netzwerk. Diesem Gedanken soll die seit einiger Zeit forcierte Regionalkooperation einzelner Lokalgruppen auch innerhalb Deutschlands Rechnung tragen.

Unter "ELSA SüdWest" haben sich ELSA-Pforzheim e.V., ELSA-Tübingen e.V., ELSA-Konstanz e.V. und ELSA-Freiburg e.V. darauf verständigt, die schon in der Vergangenheit vereinzelt realisierte und erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Programmgestaltung in Zukunft noch stärker zu verfolgen und so den Mitgliedern dieser drei Gruppen ein noch größeres Angebot an Veranstaltungen machen zu können.

Ihr findet hier jene Veranstaltungen, die von den beteiligten Gruppen für die anderen beiden gleichsam zu den eigenen Mitgliedern ausgeschreiben wurde.

Solltet ihr Interesse an einer der aufgeführten Veranstaltung haben, wendet euch unabhängig von eurer Anmeldung bei der jeweiligen Gruppe unbedingt auch an unseren Vorstand für Events, damit wir den Überblick behalten und An- und Abfahrten logistisch vereinfachen können.