Zum Inhalt springen

So ein Verein lebt nicht von Luft und Liebe allein. Ein ansprechendes und für Studenten bezahlbares Programm kostet auch. ELSA-Konstanz e.V. erhebt daher einen Mitgliedsbeitrag von derzeit 10 Euro im Semester. Das sind knapp 2 Euro, noch nicht einmal ein Bier im Monat, mit dem ein ganzes Netzwerk mit Leben erweckt und ein buntes Programm ermöglicht wird. Dafür müssen wir einige Daten von Euch erheben und diese auch verarbeiten, was das Aktuellhalten von Eurer Seite erforderlich macht.

Darüberhinaus bestehen für Mitglieder keine Verpflichtungen, insbesondere wird von niemandem erwartet, aktiv im Verein mitzuarbeiten, was aber nicht heißt, dass wir für jeden aktiven Mitstreiter dankbar sind.

Was Du aus Deiner Mitgliedschaft machst, ist letztlich Deine Entscheidung: Nur Geld zahlen und ab und zu an Veranstaltungen teilnehmen, hier und da mal aushelfen, in einem Orgateam mitwirken oder gar im Vorstandsteam die juristische und inhaltliche Verantwortung für das Vereinsleben übernehmen, alles ist möglich! Es soll auch schon Leute gegeben haben, die von ELSA nicht genug kriegen konnten und sich plötzlich im Bundesvorstand von ELSA-Deutschland e.V. oder im International Board von ELSA International wieder fanden :)